Referenzen

Kröger: Die Weltstadt des Wohnens in Essen bietet auf rund 100.000 Quadrat- metern Betriebsfläche ein Einkaufserlebnis, das keine Wünsche offen lässt. Aufgabenstellung für 3F Fishman: Von Juni 2009 bis Januar 2010: Erweiterte Geschäftsleitung, Interims Logistikleitung, Service- und Logistik-Zentrum Essen 30.000 qm, Haus- und Mitnahmelager 20.000 qm. Komplette Restrukturierung der Logistik, Überprüfung vorhandener Abläufe, Installation aktueller Prozesse angelegt an BfQ. Personalführung, Personalbeschaffung, Personalcoaching. Optimierung der Tourenplanung, Optimierung der Tour-Schnitte, Überprüfung und Selektierung externer Dienstleister im Logistikbereich. Überprüfung und Optimierung der internen Abläufe, Senkung der Servicequote unter Branchen Durchschnitt, Verringerung der Durchlaufzeiten.



Finke: Die Finke-Unternehmensgruppe ist eines der größten Familien- Einrichtungsunternehmen in Deutschland mit Standorten in Erfurt, Jena, Kassel, Münster, Oberhausen und Paderborn. Die Finke-Gruppe beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 280 Mio. Euro. Aufgabenstellung für 3F Fishman: Januar 2009 bis Mai 2009: Schulung des GESAMTEN technischen Auslieferungsteams (ca.180 MA) mit dem 2-Tages 3f-Intensiv –Trainings für die Auslieferung und Montage. Fahrer „Knigge“. Standorte Paderborn, Münster, Oberhausen, Erfurt, Jena. Speziell auf die Bedürfnisse von Finke zugeschnittenes Training zur Erhöhung der Services und Kundenzufriedenheit.



Standard Furniture Factory Sarajevo (Bosnien-Herzegowina): Spezialist für Polsterstühle/Sessel, Holzstühle, Polsterbänke und Eckbänke, Massivholz-Esstische und Funktionstische. Aufgabenstellung für 3F Fishman: September 2007 bis September 2008: VOR ORT Interims Management in einem Spezialisten Team, verantwortlich für den Bereich Produktion, Lager, Logistik, Kundendienst. Einführung neuer Prozesse und Begleitung im Echtlauf. Restrukturierung der Lagerwirtschaft. Optimierung und Selektion der Logistik-Dienstleister. Wiederherstellung der Lieferfähigkeit und Lieferzuverlässigkeit auf > 97 %. Einführung von QM-Standards und Handbüchern. Überprüfung und Änderung der Verpackung / Etikettierung. Auditierung der Zulieferer. Auditierung / Patenschaften mit deutschen Handelspartnern. Senkung der Service ( Rekla-) Quoten um 50%.



Cotta Möbelwerke: Die Cotta Möbelwerke GmbH ist seit 01.03.2008 am Start. Sie ging aus der insolventen Schieder Möbelwerke GmbH hervor. Zur Grundstücksfläche von ca. 88.000 m2 zählen in zwei moderne Produktionswerke, eine Energiezentrale, ein Hochregallager sowie eine Messehalle. Mit über 260 Mitarbeitern werden montierte und zerlegte Wohnmöbel hergestellt.
Aufgabenstellung für 3F Fishman: Von März 2008 bis August 2008: Qualitätsmanagement / Ansprechpartner für die Begros QM. Verantwortlich für O-Serien Abnahmen, Auditierungen bei Kunden und Patenschaften mit Verbandskunden. Von September 2008 bis Januar 2009: Außendienst für den Bereich Bayern / Baden-Württemberg, freier Handelsvertreter.



Bohn - Ihr freundliches Möbelhaus: Mit seinem innovativen Kundenservice, dem stetig wachsenden Sortiment und den günstigen Preisen hat sich Möbel Bohn in Crailsheim-Roßfeld zum führenden Einrichtungshaus der Region entwickelt. Hier finden Kunden jeder Altersstufe Möbel nach Maß: exklusive Markenmöbel und hochwertige Einrichtungen in sämtlichen Stilen und für alle Wohnbereiche im BOHN-Einrichtungshaus. Über 30.000 Artikel zum Mitnehmen im Mitnahmemarkt Spezi. Und jede Menge Schnäppchen im SB-Sparmarkt Aktionskauf.
Aufgabenstellung für 3F Fishman:
Ist Aufnahme der Lagersituation Vorschläge zur Restrukturierung und Optimierung relevanter Prozesse. Vorschläge zur Ablauforganisation des Warenflusses.



Möbel Turflon, Werl: Möbel Turflon, Werl, steht voll und ganz im Dienst des Kunden: Service-Hotline, Auftragsannahme und Pflegetipps online, Finanzierung, Vor-Ort-Beratung, Computerplanung, Aufmaß-Service, Lieferung, Montage, Entsorgung, Auswahl-Service, Teppichboden-Service, Einpack-Service, Geschenktisch, Kinderparadies.
Aufgabenstellung für 3F Fishman:
Kundendienst/Service, Lageroptimierung.



Möbel Rieger: Möbel Rieger hat Standorte in Göppingen, Aalen, Reutlingen, Mönchenholzhausen bei Erfurt und Gera. Die Geschäftsführer Franz und Benno Rieger wollen mit ihrem Angebot dazu beitragen, dass Menschen ihr Leben zuhause nach ihrem persönlichen Geschmack gestalten können. Dabei setzen Sie auf Atmosphäre, Funktionalität, Inspiration, Ideen und neue Konzepte.
Aufgabenstellung für 3F Fishman:
Kundendienst/Service, Lageroptimierung.



Kröger, die Weltstadt des Wohnens: Zentral mit Anbindung an die Essener City gelegen, nahe den Autobahnen A40 und A42, bietet Kröger auf rund 100.000 Quadratmetern Betriebsfläche ein buntes Einkaufserlebnis rund ums Wohnen. Die lichte Architektur des Gebäudes sowie die übersichtlich gestaltete Funktionalität hilft den Kunden, sich im Haus auch bei intensiver Beratung stets wohl zu fühlen. Aufgabenstellung für 3F Fishman:
Prozessoptimierung.



Möbel Hesse: Möbel Hesse mit Sitz in Hannover-Garbsen, 40.000 qm Verkaufsfläche, 1.000 Kundenparkplätze. Außergewöhnliche Ausstellung, aufgeteilt nach Wohnwelten. Die Geschäftsführer Robert und Robert Andreas Hesse legen großen Wert auf Services wie z.B. den Polster- und Möbel-Reparaturservice, die individuelle Fachberatung durch Dipl. Innenarchitekten oder die Wunschtermin-Lieferung. Aufgabenstellung für 3F Fishman: Kundendienst, Lageroptimierung.



Moderation

WKH ERFA -Zirkel des Europa Möbel Verbundes, Fahrenzhausen








Qualitätszirkel des Einrichtungs Partner Ring, Bielefeld

Partner Unternehmen

Jung & Bosch

Presse